Freitag, 11. August 2017

Ich geb Gas, ich will Spaß

E Bike fahren unterscheidet sich ein bissl vom normalen fahren. Allein durch die Durchschnittsgeschwindigkeit von angenehmen 30 Km/h mit dem Turbo Modus bringt für mich schon hammermäßigen Spaß.

Allerdings reagiert das Umfeld auf der Strasse und im Wald nicht flächendeckend positiv auf mich.

Dreimal wurde mir bereits die Vorfahrt genommen. Ich vermute, dass meine Geschwindigkeit schlicht unterschätzt wurde. Und im Wald finde ich es phänomenal, wieviel taube Senioren mit ihren Hunden unterwegs sind. Gehupe meinerseits wird vom Mensch nicht gehört, gottseidank reagieren dafür die Wauzis rechtzeitiger.

Mache ich dann langsam und erneut hupend auf mich aufmerksam, erschrickt der Senior spätestens wenn ich an ihm vorbeizockele, guckt mich vorwurfsvoll an, bruzzelt sich was in den Bart und wirft sich schützend über den geduldig wartenden Wauzi.

Gerne wechselt auch der Spaziergänger welcher links läuft zielgerichtet auf (meine) rechte Seite, gerne provokant guckend.

Das auch mit und ohne Hund.

WTF?!?

Keine Kommentare: